TERMINE

Zur Zeit wird unser Ausbildungsplan überarbeitet

 

Weitere Veranstaltungen aus unsere Gemeinde finden Sie auf:
Nachrichten Gemeinde Papendorf Wat geiht?

Nachteinsatz

geschrieben am: 30.06.2014

Heute Nacht um 1:53 Uhr wurden wir zu einem Einsatz alarmiert. Gemeldet wurde ein Strohballenbrand in Pölchow.
Die Kameraden der Feuerwehr Pölchow hatten uns als Unterstützung gerufen. Durch die große Entfernung zur nächsten Löschwasserstelle (Dorfteich Pölchow) wurden zusätzliche Einsatzkräfte benötigt.

Beim Löschen der Strohballen wurden wir von einem Landwirt unterstützt. Er verteilte die Strohballen mit einem Radlader, so dass wir mit dem Löschwasser besser an die Glutnester herankamen.

Der Einsatz war um 5:00Uhr beendet.


Dies war nach dem 20.06. unser zweiter Einsatz bei dem Strohballen brannten. Damals brannten Heuballen in der Sturmburg in Papendorf.

In beiden Fällen kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Jan Neuhoff
Hauptfeuerwehrmann & Jugendwart