TERMINE

Zur Zeit wird unser Ausbildungsplan überarbeitet

 

Weitere Veranstaltungen aus unsere Gemeinde finden Sie auf:
Nachrichten Gemeinde Papendorf Wat geiht?

Verkehrsunfall auf L132 Richtung Rostock, eine verletzte Person

geschrieben am: 28.03.2015

Einsatz 07/2015:

Heute Morgen 07:45 Uhr wurde die FFw Papendorf zu einem Einsatz auf der L132 Fahrtrichtung Rostock alarmiert. 
Dort hatte sich ein PKW überschlagen, der zuvor von der Fahrbahn abkam, bei dem Insassen handelte es sich um einen Rettungsdienstmitarbeiter. Durch zwei Kameraden der FFw Ziesendorf, die sich auf dem Weg zur Truppmannausbildung nach Papendorf befanden, wurde die Erste Hilfe an der Einsatzstelle eingeleitet und der Notruf abgesetzt.
Die FFw Papendorf übernahm die halbseitige Sperrung der L132 und die beaufsichtigung der verletzten Person, bis der Rettungsdienst und die Polizei eintraf.
Gegen 08:40 Uhr wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und wir konnten zum Gerätehaus zurück kehren.

Eingesetzte Kräfte:
FFw Papendorf

 

Marcus Mahrdt                                                                                                                     stellv. Gemeindewehrführer