TERMINE

Zur Zeit wird unser Ausbildungsplan überarbeitet

 

Weitere Veranstaltungen aus unsere Gemeinde finden Sie auf:
Nachrichten Gemeinde Papendorf Wat geiht?

Neue Wehrführung der Feuerwehr Papendorf

geschrieben am: 17.05.2015

Neue Wehrführung der Feuerwehr

 

Am 28.05.2015 wird die Gemeindevertretung die neue Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Papendorf in den Dienst berufen.

 

Die Mitglieder der Feuerwehr wählten zum neuen Gemeindewehrführer den Kameraden Marcus Mahrdt (bisheriger Stellvertreter) und zum stellvertretender Gemeindewehrführer den Kameraden Pit Timmermann.

 

Die Neuwahl durch die Mitgliederversammlung wurde notwendig, da der bisherige Gemeindewehrführer Mike Wiedow sein Amt zur Verfügung stellte, um im Zusammenwirken mit der Gemeinde und den ansässigen Vereinen eine neue Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu finden.

 

Der bisherige Wehrführer bedankt sich für die geleistete Arbeit und die Unterstützung seiner Kameraden für die zurückliegenden 8 Jahre. So konnten in der Zeit nicht nur neue Mitglieder geworben werden, auch konnte eine Kinder- und Jugendfeuerwehr wiedergegründet werden.

 

Die anstehenden Aufgaben der neuen Wehrführung liegen in der Tageseinsatzbereitschaft der Feuerwehr, der Fahrzeugmodernisierung und Gerätehausausstattung. Auch in Bezug auf die Löschwassersituation sind gemeinsam mit der Gemeinde neue Lösungen zu finden.

 

Die neue Wehrführung ist unter folgenden Möglichkeiten erreichbar:

 

Gemeindewehrführer Marcus Mahrdt   

email: marcus.mahrdt@ffw-papendorf.de Telefon: 0162/9874413    

Stellvertreter: Pit Timmermann   

email: pit.timmermann@ffw-papendorf.de    Telefon: 0174/9461065

 

Den Kinder- und Jugendwart Jan Neuhoff erreichen Sie weiterhin unter 0381/4996120 oder 0178/1474135 bzw. info@ffw-papendorf.de

 

 

gez. Mike Wiedow